Spezielle Rücken-Nacken-Schulter Therapie

Close-up of an attractive man having a back massageEine spezielle Rückentherapie löst die verspannte Rücken- und Nackenmuskulatur und lindert Stresssymptome.

Muskelverhärtungen werden gelockert und die Durchblutung wird verbessert. Dadurch kann die ursprüngliche Funktion von Muskeln, Sehnen und Gelenken wiederhergestellt werden. Zugleich wirkt diese Entspannung positiv auf die Psyche und den Geist.

Durch die Massage wird die Nacken- Schulter- und Rückenmuskulatur gelöst und neue Energie zugefügt. Verspannungen im Rücken – Nackenbereich führen zu Erschöpfungen und Energielosigkeit. Falsche Haltung oder vieles sitzen am Computer sind die Klassiker für diese Verspannungen. Wenig körperliche Bewegung verstärkt diese Haltungsschäden noch einmal zusätzlich und Kopfschmerzen sowie chronische Belastungsschäden können die Folge sein.